Unsere Tests beinhalten alle Bereiche, welche für Ihren Gast relevant sind.

Die Ergebnisse werden in einem Testbericht zusammengefasst, mittels eines Scoringmodells nach Abteilungen aufgeschlüsselt.

Die Ergebnisauswertung erfolgt anhand mit Ihnen vorher abgestimmter Mindestpunktzahlen sowohl auf Abteilungs-, als auch auf Gesamtebene.

Bei Competition Checks erhalten Sie zusätzlich eine Rankingtabelle, ebenfalls aufgeschlüsselt nach Abteilungen und Gesamtergebnis.

Folgende Bereiche werden im Rahmen eines Tests standardmäßig erfasst und bewertet:

  • Internetauftritt (Gestaltung/ Informationsgehalt)
  • Nutzerfreundlichkeit des Internetauftritts
  • Reservierungsmöglichkeiten
  • Telefonische Reservierung (dabei Verkaufsorientiertes Verhalten, Freundlichkeit etc…)
  • Anreise zum Hotel (Wegbeschreibung/ Beschilderung etc…)
  • Parkplatz
  • Check in
  • Öffentliche Bereiche (Lift, Treppen, etc…)
  • Zimmer (Sauberkeit, Ausstattung, etc…)
  • Roomservice
  • Reklamationsmanagement
  • Gastronomie
  • Check out
  • Abreise
  • Direkt nach Testabschluss erfolgt ein Gespräch des Testers mit dem Direktor um ein erstes Ergebnis zu präsentieren und ggf. offene Fragen zu beantworten.